Abschleppwagen Luxembourg

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Rotator

Das Rotator System wurde ursprünglich von Mobilkranen abgeleitet und durch die Montage von 2 Winden am Ausleger und einem Unterfahrlift zu einem All in One Gerät für den LKW Bergeeinsatz. Das Aufrichten und Heben von umgestürzten Fahrzeugen im Schwerlastbereich ist mit einen Mobilkran, welcher nur einen einzeln Haken verwendet immer mit der vorherigen Ermittlung des Schwerpunkts verbunden, ist das Anschlagen nicht optimal muss der Mobilkran zeitaufwendig versetzte werden oder je nach Situation ein zweiter Mobilkran angefordert werden. Da der Rotator mit zwei Bergewinden ausgestattet ist, brauchen Sie den Schwerpunkt nicht zu ermitteln, da die gesamt Last auf zwei Hublinien verteilt wird und somit der Schwerpunkt der anzuhebenden Last ausgeglichen werden kann.

Die Hauptschwierigkeit bei der Entwicklung des Rotators lag in der Planung und Ausführung der Bergewinden in Verbindung mit großem 360° Drehkranz die eine Einheit bilden, welche stark genug sein muss um die auftretenden Radialkräfte während dem Windeneinsatz abzufangen. Deshalb hat der Rotator einen außergewöhnlichen, übergroßen Drehkranz, welcher normalerweise bei 200 Tonnen Mobilkranen eingebaut wird, diese Kombination gewährleistet eine kontrollierte Krafteinleitung beim Arbeiten mit den Winden beim seitlichen Zug.

Das Rotator System ist weltweit hundertfach im militärischen und zivilen Dienst im Einsatz.erweitert.

Rotator 1140

Rotator 1150

Rotator 1175